Unsere Philosophie


Die Zufriedenheit unserer Kunden und die Frische unserer Produkte stehen bei uns an erster Stelle. Deshalb verwenden wir nur natürliche Zutaten für ein ehrliches Sortiment, dem Sie vertrauen.

Vom Backofen bis zur Ladentheke sind es nur wenige Meter, darum garantieren wir die absolute Frische unserer Backwaren. Unser Brot ist zum Teil mit feinen Gewürzen versehen, im Backofen auf Steinplatten schonend und langsam gebacken, so erhält es seinen ausgewogenen, kräftigen Geschmack. Wir verarbeiten ausschließlich Natursauerteig aus eigener Herstellung für unser Brotsortiment.

Um die tägliche bekannte Qualität zu liefern, verwenden wir nur beste Rohstoffe aus der Region. Wir holen mit Können und Erfahrung das Beste aus den Zutaten heraus. Und natürlich bedeutet Brotbacken für uns noch immer reine Handarbeit und das seit 1738!

Sorgfalt und Zeit sind die Matthäus – Qualitäten, die sie vielleicht nicht sehen – aber bei jedem Bissen neu genießen!